Was tun im Sterbefall

 

Wenn ein Sterbefall bei Ihnen Zuhause eingetreten ist, müssen Sie als Erstes Ihren Hausarzt oder die Bereitschaftszentrale unter 116 117 (keine Vorwahl nötig) kontaktieren.

Der Arzt stellt dann vor Ort die benötigten Sterbepapiere aus.

Gerne können Sie uns dann, aber natürlich auch schon vorher, über den Sterbefall informieren, damit wir uns bei einer zeitnah gewünschten Abholung der/des Verstorbenen um alles Notwendige kümmern können.

 

Tritt der Sterbefall im Krankenhaus oder im Pflegeheim ein und Sie haben uns dort als Bestattungsinstitut angegeben, werden wir in der Regel durch das Personal über den Sterbefall in Kenntnis gesetzt und kümmern uns dann umgehend um die Abholung der/des Verstorbenen.

Bitte setzen Sie sich dann zeitnah telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir einen Termin für die Erledigung aller Formalitäten vereinbaren können.